Das sind wir



 
 
Beate                Achim
 




Nils

 


Vor einigen Jahren hat alles angefangen. Wir haben uns damals einen Wohnwagen Lord Münsterland gekauft und stellten ihn, in Haltern am See auf einem Campingplatz am Fluß. Nach ca. 3 Jahren verkauften wir ihn wieder, da mir diese Art von campen überhaupt keinen Spaß gemacht hat. Kurze Zeit später kaufte sich Achim dann einen VW Bus mit Wohnmobilausstattung, einen Westfalia Helsinki, Baujahr 1969. Da mir dieses Wohnmobil aber zu klein war, ist Achim damit nur alleine unterwegs gewesen.Nach 4 Jahren verkauften wir den VW Bus wieder, da Achim nicht mehr alleine unterwegs sein wollte. Dann kam nach langer Zeit, wir schrieben das Jahr 2003, der gewisse Tag. Bekannte von uns wollten auf die Caravan Messe nach Düsseldorf fahren und hatten uns gefragt, ob wir mitkommen wollten. Eigentlich hatte ich gar keine Lust dazu und auch kein Interesse daran. Achim hat solange auf mich eingeredet, bis ich schließlich ja gesagt habe. Na ja, was soll ich sagen, ich war so faziniert, das Achim mich schon bremsen mußte. Hätte ich doch fast ein Wohnmobil gekauft. Ist ja auch was ganz anderes, als ein VW Bus. Ich gab dann auch keine Ruhe mehr, schaute mir zu Hause immer wieder die Prospekte an, bis wir nach Datteln zum Dehtleffs Händler gefahren sind. Achim meinte, wir sollten uns lieber erst ein gutes gebrauchtes Wohnmobil kaufen, um zu sehen, ob es uns überhaupt gefällt. Dort fanden wir dann auch ein gut gebrauchtes Wohnmobil. Einen Dethleffs A5728, Baujahr 1996. Wir hatten sehr viel Spaß mit diesem Wohnmobil und unternahmen sehr viele Fahrten.Im Jahr 2006, fuhren wir wieder auf die Caravan Messe in Düsseldorf. Dort wollten wir nach einem neuen Wohnmobil Ausschau halten. Da wir gewisse Vorstellungen hatten, wie unser neues Wohnmobil aussehen sollte, wurden wir auch fündig und kauften unser heutiges Wohnmobil, einen Rimor Europeo NG 5. Damit sind wir auch nach 2 Jahren sehr zufrieden und haben jede Menge Spaß auf unseren Reisen.